Veranstalter:

Sponsoren:

voba

bt 200x232 1

Fernseher Anzeige

kommer

celavie

Logo

smd

DIe Idee

BLBESTOF. VOL 4

Logo Vol mitJahr

BLBESTOF. VOL 4

Countdown läuft. Ja wir sind back und das nicht erst seit den letzten Tagen. Wir haben wieder einmal in unserer Balinger Musikkiste gekramt und sind auf Bands gestoßen, die ein interessanten und musikalisch perfekten Abend beim Kultursommerfestival in Balingen für euch garantieren werden.

Wir waren auch letztes Jahr von Eurer großen Unterstützung für unser Projekt BLbestof geflasht. Wetter bestof, Ihr bestof, einfach alles bestof. Klar spornt uns das an,  den nächsten Abend für euch zu organisieren.

Also Katze aus dem Sack und losgehts mit den Nominees:

Nachdem wir im letzten Jahr den Sprung in die jüngere Szene der Balinger Electronic-Rap-Rock Genre geschafft haben sind wir jetzt super froh wieder musikalische Leckerbissen aus dieser Richtung am Start zu haben.

Mit dabei sein werden Meister Chang. Beschreibung: ....... einfach meisterlich... Electronic Pop Rock mit Adam, Andi und Erik. Prädikat wertwoll: Musikalisch perfekt,....und als Performer für mehr gemacht als die Balinger Bühne....... wir pushen den Blbestof Golden Buzzer für die drei.

Nächste Vertreter der Szene sind Sep und Julo.  Die beiden stehen schon länger auf unserer Musthave-Liste fürs BLbestof. Umso mehr freuen wir uns die Beiden mit kompletter Band auf der Bühne raprocken zu lassen. Die beiden sind aus der Balinger Szene nicht mehr wegzudenken. Gesamtpaket Klasse. Zwei Frontmänner nach vorne unbedingt mitzuerleben und in der Band allesamt Könner und musikalische Treiber der Musik von Sep und Julo. Auch dank einer super Frauenstimme die das ein oder andere Lied zusätzlich pusht. Kreativ von der Musik über die Texte bis zum Merch. Kommt, seht, sing und kauft....

Aguardiente: Ein musikalisches Destillat aus Feuer und Wasser, zwei Generationen, reif und wild heißt es in der Webpräsentation von Aguardiente. Abseits des Cover-Mainstreams spielt die Band mit Ihren wechselnden Besetzungen der Cream d la Cream der regionalen Musikszene mit diversen Sängerinnen und Sängern sowie Bläsersatz bekannte Songs mit dem Flair des Smooth Jazz in Verbindung mit Elementen der Popmusik. Eingängige Hooklines mit instrumentalen Soloparts. Nicht Jazz aber jazzy. Musikalisches HighEnd und mit dem Bandleader Willi Pfaff eine der Größen der Balinger und regionaler Szene als Kopf der Truppe. Ihr könnt.... nein Ihr werdet es genießen.

Es wäre ja nicht Blbestof wenn wir nicht immer wieder auch mit etwas Neuem oder auch Unbekanntem auf Euch zukommen würden. Wir freuen uns jetzt schon wie Bolle auf den neuen Stern am Schwaborockhimmel in der Region. Nachdem sich die Schwobarockszene in den vergangenen Jahren insgesamt ja etwas verabschiedet hat ist es umso besser und auch der richtige Zeitpunkt mit neuem Wind in diese Ecke einzufahren. Mit unserer Formation Frieda and the Oldstocks ist das Projekt nicht nur gestartet sondern hat bereits die erste Studioproduktion hinter sich. Neben der Tatsache das wir mit Frieda and the Oldstocks jetzt wieder eine Schwobarockformation in der Region haben ist das weitere spannende an der Truppe um Piet Wolff,  die Tatsache, dass alle Bandmitglieder aus unserem schönen beschaulichen Balinger Ortsteil Stockenhausen (260Einwohner) kommen. Da geht’s zur Bandprobe noch zu Fuss..... Wie geil ist das denn. Damit katapultiert sich Stockenhausen als neues kleines Woodstock Balingens ganz weit hoch in den musikalischen Zenit in und um Balingen. Wir freuen uns riesig auf Euch.

Die letzten Jahre hatte ja Rockorchester Horst Müller den Part der Fillings übernommen. Um hier mal einen Wechsel zu schaffen haben wir die Gunst der Stunde genutzt und eine Band engagiert die schon mehrfach die Balinger Stadtmitte und den Marktplatz ausser Rand und Band gebracht hat. Ja ein Revival der ganz besonderen Art. Aus der Musikwelt nie verschwunden und mit Ihrer Qualität jedes einzelnen Musikers auch immer wieder ein Genuss für Ohr und Auge. BLbestof proudly presents : Das ORIGINAL     Die OLDIE NIGHT BAND- REVIVAL in der ursprünglichen Besetzung der erfolgreichsten Jahre. Sie kommen wieder `back on stage` und werden uns mit Ohrwürmern aus der Rock und Pop mehr als gut unterhalten. Mit bis zu 10 Top-Musikern auf der Bühne wird das auch optisch und musikalisch richtig in Szene gesetzt. Wechselnde Sänger, wechselnde Instrumente und einfach das Gespür für gute Musik die Euch nicht in Ruhe lässt sondern mitreißt zu tanzen und singen. Da gibt’s Musik vom Feinsten bis hin zum Finale aller Beteiligten und Bands an diesem Abend.

Soviel der Vorfreude. Wie immer werden wir euch bis zum Termin am 09.08.2019 immer wieder Infos zu den Bands und der Vorbereitung zukommen lassen.

Wir freuen uns schon wieder riesig auf Euch. Vielen Dank an der Stelle direkt auch an die Sponsoren die uns unterstützen um Euch einen weiteren schönen Abend präsentieren zu können. Dank auch an den Veranstalter die Stadthalle Balingen, den HGV, die Stadt Balingen und Alle die diesen unglaublich schönen Event des Kultursommers möglich machen.

BL Best of Vol. 3

Logo

WE `R BACK TO VOL.3. Nach dem Regentanz in 2017 gehen wir wieder mit Elan und einem bunten Mix an Balinger Musikern an den Start der neuen Auflage BL best of Vol.3 im Rahmen des Kultursommers der Stadt Balingen.

Ihr habt es uns im letzten Jahr bei 3 Stunden Regen sowas von gegeben, dass wir schon deshalb für Euch ein neues Programm aus und für Balingen und alle Musikfans von hier und da zusammengestellt haben. 
Es ist Zeit den Spagat zwischen Rock, Rockabilly, Rap, Alternative und Unplugged Cover anzugehen. 
Wie Ihr wisst sind es (nur) drei Stunden in denen wir Euch 5 Bands präsentieren. Das ist musikalisches Kino der Extraklasse aus Balingen in 3D und live von der KULTURSOMMER-Stage in FRONT OF STADTKIRCHE. Vielen Dank da schon mal an den Veranstalter, die Stadthalle Balingen und unsere Sponsoren ohne die ein Abend mit Balinger Bands in dieser Konstellation nicht möglich wäre. 
Also wir sind motiviert und werden wieder die Dezibels über 3 Stunden für Euch am Pegel halten.

So raus mit der Sprache... Wer ist dabei ?
Nach überwiegend Rock n`Roll und Punk in den letzten beiden Jahren wird es jetzt mal musikalisch gesehen farbenfroher. Rockabilly, Rap und Rock, Unplugged und Cover werden für Euch serviert.: 
HERE ARE THE NOMINEES:

Fenders 55 ( Rockabilly... einfach King-Size, Eigenes und Bekanntes mit musikalischer Heckflosse aus der Zeit der Locken und Petticoats)
Schlaraffenlandung ( Rap, Fette Beats, Epische Mellodien und Rock und das zu dritt... AKTUELL und VERY AMBITIONIERT)
The Pottage ( Alternative Rock... Wie er sein muss... Direkt nach vorne auf die .....12)
Patrick Streicher ( Unplugged mit Stimme, Gittare, Cajon und mehr... ihr werdet sehen, hören und mitsingen..)
(die Reihenfolge der Bands wird erst am Abend bekanntgegeben. Seit rechtzeitig da...)

Last but not least: 
Rockorchester Horst Müller. Ja bereits das dritte Mal dabei. Der imaginäre Horst Müller wird wieder die Lücken mit dem Schließen wo jeder einfach weiß wo`s gilt. Von Maiden über Journey zu Led Zeppelin und allem was einfach rockt und den Ohren gut tut. 
Nach blbestof Vol.3 wird Horst Müller dann erst mal eine Blbestof-Pause einlegen und anderen Balinger Bands die Bühne freimachen für diesen Stimmungs-Part des Abends. Wer also die Jungs um Rampen- und Stimmenkracher Udo Welz nochmal hören will nur zu. Rockorchester ist bereit for Rock´n Roll.

Demnächst starten wir in die Vorbereitung und werden wieder Infos und News zu uns und den Bands weitergeben. Freuen uns auf Euch, auf die Stage und auf ein trockenen Abend mit genügend Flüssigem und vielen Freunden vor und auf der Bühne... CU

Logo17

 

Wieder präsentieren sich im Rahmen des Kulturfestivals Bands aus Balingen vor Ihrem Publikum. Die erste Auflage war unter dem Motto: HEROS BACK on STAGE. Mit der zweiten Auflage präsentiert blbestof Vol 2 jetzt Bands unter dem Motto: Mehr als VOLLJÄHRIG aber immer noch CRAZY. Das Spektrum der Bands reicht von Punk über Rock bis zu Independent und Crossover. Wieder beweisen Balinger Bands ihr reiches Spektrum und ihre Erfahrung.

 

Mit dabei sind dieses Jahr Acoustic Gamblers als unplugged Opener der gespickt mit Silberrücken der Balinger Musikszene wohl auch den ganzen Abend den Balingern Spass machen könnte. Danach folgt dayFORday als wohl die PunkDIMENSION aus Balingen. Irgendwie verstehen es die Jungs auch schon seit Generationen Live die Sache definitiv auf den PUNK zu bekommen. Wendy Bones folgt darauf und ist sicher nicht nur durch die Musik sondern auch auch durch die Präsenz der einzelnen Musiker um Bernd Fauler und Co. immer ein besonderer Live-GIG. Noplies ist bereits mehr als volljährig und immer wieder ein absoluter Kreativ- und Rock-Aktionsmagnet für alle Balinger Musikfans. Einfach immer gut. Musikalisch wie menschlich immer vorn mit dabei und nebenbei auch sehr aktiv im Rockverein Balingen. Wie auch im letzten Jahr formiert sich um die bestof`s 2017 das Rockorchester Horst Müller um Udo Welz. Mit unvergesslichen ROCKSONGS aus verschiedenen Jahrzehnten und dem bewährten Publikum ist für Stimmung bei sämtlichen Rockklassikern gesorgt. Insgesamt 3 Std. ohne Pause, Punkt und Komma auf die Ohren der Balinger Crowd. Viel Spass.

 

FINAL BILLING 2017:
ACOUSTIC GAMBLERS
DAYFORDAY
WENDY BONES
NOPLIES
und
ROCKORCHESTER HORST MÜLLER

 

 

 ///////////////////////////////////////////////////////////////////

THEME 2016: LOCAL HEROS

 

Balinger Bands präsentieren sich auf der Kultursommerbühne zum 10jährigen Jubiläum. BL BEST OF VOL 1. 

 

 

 

Der sehr erfolgreiche Rahmen des Balinger-Kultursommers war Auslöser der Idee der Organisatioren von bl best of.  Die Idee der Organisatoren war es die Musikkultur der Balinger Bands für die Besucher des Kultursommers auf die Bühne zu bekommen. Die Organisatoren nutzten Ihren Kontakt zu verschiedenen Bands und bekamen für die erste Idee einen postitiven Zuspruch. Der Anfang war gemacht. 

 

Um das Publikum auch entsprechend zu begeistern wurden die beiden Coverbands Rockorchester Horst Müller und CARO and Friends (unplugged) verpflichtet. Diese beiden Bands werden abwechselnd mit bekannten Songs das Publikum vor der Bühne zum mitsingen und mittanzen bringen. Von Deep Purple bis zu John Denver reicht dabei das Spektrum der beiden Bands mit ihren zwei unterschiedlichen Setups von plugged und unplugged. 

 

Dem nicht genug kommt dann das eigentliche Thema Balingen best of VOL 1 zum Zuge. Zu den Coversongs werden unter dem Begriff LOCAL HEROS Bands aus vergangenen Tagen 2-3 Lieder aus Ihren erfolgreichen Musikproduktionen mit vortragen. Teilweise in fast vollständiger Originalbesetzung dieser Bands. 

 

Die Organisatoren waren total begeistert von dem spontanen und direkten Zuspruch folgender Bands und Mitgliedern von SUBWAY, SHOUT, AGENT ORANGE und vor allem auch PARMESAN. Nach Jahren ohne Bühnenpräsenz kommen diese Bands zum Teil von weit angereist um wieder gemeinsam auf der Balinger Bühne zu stehen. 

 

Ein Wiedersehen mit Musikern und Bands aus einer sehr erfolgreichen Epoche der Balinger Rockkultur. Sicher für viele Daheimgebliebenen ein DejaVu der besonderen Art. 

 

Shout mit Frontman Rainer Nasahl wird unteranderem auch die Gänsehautballade Think about you präsentieren. 

Subway mit Pepe Wolthoff, Agent Orange mit Udo Welz und Co. und natürlich die Kult-Parmesans um Bobby kommen zum Teil von weit angereist für Ihre Balinger Homebase. 

Ein musikalischer und auch gesellschaftlicher Leckerbissen. Da wird es neben dem Programm mit 3 Stunden Musik ( ohne Pause) auch viel zu erzählen geben. Viele Wiedersehen mit den einzelnen Members und auch Bands. 

Zum Abschluss des Abends wird dann ein Song mit entsprechendem Gänsehautpotential den REVIVAL-MEMORY-ROCKABEND auf der Bühne in Balingen beenden. 

 

Aftershowparty mit Songs aus den 80- und 90 Jahren sowie auch manch einem Song der Bands findet anschließend im Sonnenkeller am Viehmarktplatz statt. 

 

Um den Augenblick und den Abend festzuhalten produzieren die Organisatoren ein Video des Konzerts mit Unterstützung der Zuschauer. Diese Zuschauer sind aufgefordert Ihre Handyvideos an folgende Mailadresse zu senden ( siehe domain www.blbestof.de). Die eingesendeten Videos werden dann zu einem Video produziert. 

 

Den fertigen Film gibt’s dann für alle Einsender von Videomaterial direkt kostenlos als Erinnnerung. 

 

Das bl best of Vol. 1 soll dann Grundlage sein für weitere Balinger Bands zur Teilnahme am Kultursommer der kommenden Jahre. 

 

Der Titel bl best of VOL. 1 macht schon klar das es sich lohnen würde dieses Konzept auch in den kommenden Jahren weiterzutragen. Die Organisatoren möchten da ausdrücklich auch alle aktuellen Bands aus Balingen miteinbeziehen. Spätestens mit der Auftaktveranstaltung soll dann auch bereits das Konzept für eine weiters Best of Bl. Vol 2 gestrickt werden.